Die Gründung des Fördervereins

Am 6. Mai 2013 fand im großen Sitzungssaal des Rathauses die Gründungsversammlung für den Förderverein Statbibliothek satt. 33 Personen unterschieben als Gründungsmitglieder.
Renate Witte wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt, Felicitas Kellner aus Ergenzingen ist 2. Vorsitzende, Judith Focken Schriftführerin und Jürgen Rohleder ist Kassier. Stephan Neher ist als Oberbürgermeister Mitglied des Vorstands. Ergänzend wurde ein sechsköpfiger Beirat gewählt.

Vorstand und Beirat von links nach rechts:

Corinna Wellhäußer (Beirat), Karlheinz Geppert (Leiter Kulturamt) Felicitas Kellner (2. Vorsitzende) Judith Focken (Schriftführerin) Georg Ott-Stelzner (Beirat) Renate Witte (1. Vorsitzende) Oberbürgermeister Stephan Neher, Ursula Clauss (Beirat) Jürgen Rohleder (Kassier), Ursula Vollmer (Beirat) Josef Fässler (Beirat)

Foto: Schwarzwälder-Bote

Bericht über die Gründungsversammlung in der Rottenburger Post