Schullesung Leitzgen

Schullesung Leitzgen
Mi, 21. Juni 2023, 10:30 h - 00:00 h

Warum ist das so? Die ganze Welt steckt voller Wunder, man muss sich nur umschauen und den Dingen auf den Grund gehen. Kinder wollen eine Menge wissen und stellen unzählige Fragen: Warum brauchen Pflanzen Licht? Was macht Papier biegsam? Warum ist es im Winter trotz Sonne kalt? In zahlreichen Experimenten wird zum Forschen und Mitmachen animiert.   Zur Autorin: Anke M. Leitzgen ist Autorin, Lern-Designerin und Gründerin von tinkerbrain, einem Institut für Lerndesign und Bildungsinitiativen. Mit einem interdisziplinären Team entwickelt sie crossmediale Projekte mit den Themenschwerpunkten Kultur, Forschung und MINT-Fächer. Dabei geht es immer darum, Kindern und Jugendlichen und allen, die mit ihnen arbeiten, Inspiration, praktisches Wissen und gute Werkzeuge für eine moderne Lernwelt an die Hand zu geben.