Schullesung Anna Ruhe

Schullesung Anna Ruhe
Mi, 14. Juni 2023

Die Kinderbuchautorin Anna Ruhe kommt nach Rottenburg!

Vor allem durch ihre Buchreihe „Die Duftapotheke“ ist sie bekannt geworden. Sie hat jedoch auch noch andere spannende Geschichten im Repertoire. Aus welcher ihrer Geschichten sie liest, entscheiden die Schulklassen, die zur Lesung kommen.   Maxi von Phlip Feenwirbel, hallo! Langeweile, ade! Bei Paula Goldenberg ist eine echte Wunschfee eingezogen – mit Glitzerstaub und Zauberkraft! Genial, oder? Naja, fast…   Die Duftapotheke / Die Duftakademie In der alten Villa riecht es seltsam – nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Sie und ihre Freunde entdecken einen Raum volle geheimnisvoller Düfte und das Abenteuer beginnt!   Überraschung!? Im Frühjahr 2023 erscheint eine neue Kinderbuchserie im Graphic-Novel-Stil – der Titel ist noch geheim. Obwohl das Buch noch ein Geheimnis ist, bieten wir auf Wunsch eine Lesung dazu an. Spannung garantiert, da noch niemand weiß, was uns erwartet.   Zur Autorin: Spannende Geschichten hatte sie schon immer im Kopf, mit dem Schreiben begann sie nach der Geburt ihrer zwei Kinder. Seitdem hat sie viele weitere, sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Ihre Werke stehen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Berlin.