Ausstellung Berger

Ausstellung Berger
Di, 11. Juli 2023, 00:00 h - 00:00 h

Margret Berger verarbeitet in ihren Bildern die intensiven Farbeindrücke, die sie in langjährigen Aufenthalten in der Südsee und bei sonstigen inspirierenden Fernreisen in sich aufgenommen hat. Wie Licht Farben verändert, wie Farbe reflektiert, z.B. in Wasser, und wie Farben wirken, wenn man sich ihnen längere Zeit aussetzt, sind Elemente, die sich in ihren Bildern zeigen. Intensität und Vielfalt spiegeln sich in ihren teils großformatigen Gemälden wieder. Dichter Urwald, weites Meer, für Tiere und Pflanzen ein Lebensraum, in dem Farbe oft ein wichtiges Mittel zum Überleben darstellt, und zwar in Form von Kommunikation, Schutz, Anpassung oder als Signal.  MARGRET BERGER geboren in Sindelfingen; wohnt in Rottenburg  2004–2009 Studium an der Freien Kunstakademie Nürtingen bei Hilmar Braun (Malerei), Prof. Ulrich Wegenast (Neue Medien) und Harry Walter (Philosophie) 8 Jahre Auslandsaufenthalt in Papua Neu-Guinea Die Ausstellung ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Rottenburg, dem Förderverein Stadtbibliothek Rottenburg e.V. und dem Kulturverein Zehntscheuer e.V.