Weiter stöbern!

Stöbern Sie weiter und informieren Sie sich über unsere Konzeption, den Bau, unsere Aktionen zum Fundraising, verschiedenste Veranstaltungen, Vereinsaktivitäten wie Besichtigungen, Ausflüge, Sommerleseabende am Haus Nepomuk seit 2014 und unsere Projekte und Unterstützungsmaßnahmen. Begleitet und informiert wurden unsere Mitglieder durch die Rundbriefe der Vorsitzenden.

Informations-Bildschirm neben der Empfangstheke im EG

Bisher hatte der Förderverein keine Möglichkeit sich und seine Arbeit den Nutzern vorzustellen. Ebenso war das Marketing der Veranstaltungen schwierig. Deswegen finanzierte der Förderverein im Herbst 2019 einen Präsentationsbildschirm mit Touch Display neben der Theke im EG. Mitglieder des Vereins pflegen die Präsentationen auf dem Bildschirm. Die Homepage des Vereins wird dargestellt, ebenso alle Veranstaltungen, die in der Bibliothek angeboten werden. So können die Bibliotheksbesucher bei ihrem Besuch sofort sehen, was geboten wird und auch interaktiv durch das Touch Display sich weiter über den Verein und den Inhalt der Veranstaltungen informieren.

erster Flyer
Unser erster Flyer
Logo Bundesverband der deutschen Bibliotheks-Freundeskreise
Seit Mai 2020 sind wir Mitglied im Bundesverband.