Förderverein Stadtbibliothek Rottenburg

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

Richtfest am 30. September 2016

Ca. 300 Leute kamen, Richtspruch und zerbrochenes Glas verhießen Glück für den Bau und anschließend wurde gefeiert.

Der Förderverein hatte sich für alle Besucher ein Giveaway als Werbung und Erinnerung ausgedacht. In großen Körben waren 6 verschiedene Leserollen, man durfte sich eine auswählen und ging mit einem Gedicht zum Thema Heimat nach Hause. „Heimat“ - symbolisch für die neue Stadtbibliothek, das Thema Heimat in Gedichten durch die Jahrhunderte.

Gedanken zum Richtfest und zu den Regionalbuchtagen: „Heimat erlesen“:

„Heimat war lange Zeit ein gebieterischer Singular, inzwischen ist sie zum Plural geworden.“

(Professor Hermann Bausinger, Tübingen)

Weiter qxio-arrow-right-c