Förderverein Stadtbibliothek Rottenburg

E-MailDruckenExportiere ICS

Walle Sayer: Das Zusammenfalten der Welt, Gedichte und Musik

Titel:
Walle Sayer: Das Zusammenfalten der Welt, Gedichte und Musik
Wann:
Do, 11. Mai 2023, 19:30 h
Wo:
Café Stadtgespräch - Rottenburg
Kategorie:
allgemeine Veranstaltung
Aufrufe:
510
Autor:
Martin Schimmels

Beschreibung

Kleine Meditationen über das Unscheinbare, das "Alltagsgewusel", das "Tagesgekritzel",

das sind die Erzählminiaturen des Horber Autors Walle Sayer, der als gebürtiger Bierlinger auch biografische Bezüge zu Rottenburg hat.

"Das Nachdenken über das Vergehen der Zeit, über das Dasein und die Unergründlichkeit der Dinge, die uns umgeben", so beschreibt eine Journalistin, was Walle Sayers Prosagedichte verbindet. Seine Miniaturen verweisen bisweilen ausdrücklich auch auf die Region, aus der er kommt und in der er seine Wege geht. Er muss nicht in die Ferne schweifen.

Es musizieren Schüler der Musikschule Rottenburg unter der Leitung von Horst Köhler.

Eintritt kostenlos

Kontakt Information

Name:
Renate Witte
Telefon:
07472 22705


Veranstaltungsort

Standort:
Café Stadtgespräch
Straße:
Königstraße 2
Postleitzahl:
72108
Stadt:
Rottenburg